Dienstag, 1. November 2016

"Allein an Bord - Einhandpraxis für Einsteiger"

http://shop.segel-filme.de/allein-an-bord-hd-filmdownload.html

Die meisten Bücher, Magazine und Videos, die sich mit Hafenmanövern befassen, gehen von einer Crew an Bord aus oder doch wenigstens von einer helfenden Hand auf dem Vorschiff. Die hatte ich nicht und verbrachte daher viel Zeit an Bord damit, mir die Abläufe für alle Arten von Einhand-Manövern zu überlegen und diese auch dem Praxistest zu unterziehen. Sie sollten möglichst einfach, schnell und effektiv sein, um die fehlende Crew auszugleichen. In diesem Video finden sich daher nicht nur Informationen und Anleitungen für den Einstieg in das Einhandsegeln, sondern auch gleich die praktische und ungeschönte Anwendung vor Ort in den Häfen, Kanälen und Schleusen seines Ostseetörns.

Sicherheit an Bord, Törnplanung und Segelmanöver haben Einhand ihre Besonderheiten – in „Allein an Bord“ findet sich alles Wissenswerte dazu.

Und dieses Wissen kann auch für den Skipper mit kleiner Crew sehr wertvoll werden, sollte er durch widrige Umstände doch einmal ein Manöver alleine fahren müssen. In seinem Film „Zeitmillionär“ erzählte Claus Aktoprak von den Vorbereitungen, Erlebnissen und Emotionen seines langen Ostseetörns. Hier vermittelt er das nötige Handwerkszeug für interessierte Segler mit gleichen Ambitionen.

Hier erhältlich:
http://shop.segel-filme.de/film-downloads/praxis/allein-an-bord-hd-filmdownload.html
https://millemari.de/produkt/allein-an-bord/
 


 Filmtrailer "Allein an Bord - Einhandsegeln für Einsteiger"

Inhalt DVD 1
  1. Begrüßung
  2. Vorbereitung des Bootes
  3. Sicherheit an Bord
  4. Törnplanung in der Praxis
  5. Anlegen in einer Box
  6. Ablegen aus einer Box
  7. Besegelung und Segelsetzen
  8. Anlegen längsseits
  9. Ablegen längsseits
  10. Wenden
  11. Anlegen an Heckboje
  12. Ablegen von Heckboje
  13. Beiliegen
Inhalt DVD 2
  1. An- & Ablegen an Auslegern
  2. Navigation in den Schären
  3. Die Stockholmer Schären aus Drohnensicht
  4. Reffen
  5. Ankern
  6. Anlegen vor Heckanker
  7. Anlegen an einer Schäre
  8. Schleusen
  9. An- & Ablegen mit Mooring
  10. Bootskauf
  11. Verabschiedung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen