Sonntag, 1. November 2015

Luvgier - Premieren auf der HANSEBOOT




Ich habe ja nun schon ein paar Vorträge (ich bevorzuge das Wort Show) mit Live Musik gehalten, aber in der nächsten Woche ist nun für mich Messepremiere. Am Mittwoch den 4.11. und Donnerstag den 5.11. werde ich auf der HANSEBOOT zwei Shows präsentieren. Beide Veranstaltungen drehen sich um mein gerade veröffentlichtes Buch SchärenSegeln, aus dem ich einige ausgesuchte Texte vorlesen werde. Nicht ganz so schwindelerregend wie in diesem Video, aber man bekommt einen Eindruck.


Die Show am Donnerstag dauert 30 Minuten und wird mit Fotos und bewegten Bildern aus den Schären untermalt. Es geht ums Einhandsegeln, das Segeln als Paar, über die Besonderheiten des Segelns in den Schären, um die Passage durch den Götakanal, den Schweden an sich und noch so andere Dinge, die ich so in meinem Buch (und in meinen Vorträgen) beschrieben habe. 


Am Mittwoch habe ich dann sogar eine gute Stunde Zeit für die Show. Und wer mich kennt, ahnt vielleicht schon was passiert? Genau, auch diese Show wird wieder mit Live Musik präsentiert. Ich habe als Sänger und Gitarristen einmal mehr Dara McNamara an meiner Seite und werde selber den Kontrabass bedienen, um die jeweils vorgelesenen Texte  auch musikalisch in Szene zu setzen. 


Und damit komme ich zu einer weiteren Premiere. Wie schon in meinem Blog beschrieben, arbeite ich seit Anfang des Jahres an einem Film über das Segeln und dem dazugehörigen Soundtrack. 


Mittlerweile sind alle 15 Songs, die ich während meiner Reise geschrieben habe, in einem Studio in Hamburg (mit insgesamt 30 beteiligten Musikern) fertig aufgenommen worden und werden aktuell gemischt. Vier Titel werden nun rechtzeitig zur HANSEBOOT fertig und ich freue mich darauf, diese nun endlich in ihrer endgültigen Fassung vorstellen zu können. 


Ich habe wieder einmal viel Leidenschaft in die Vorbereitung der Show gesteckt und würde mich daher natürlich über Zuschauer freuen. Die Show am Mittwochabend kann sicherlich ein schöner Abschluss eines Messetages sein und ich verspreche interessante Texte, tolle Bilder und vor allem gute Musik, damit wir wunderbar zusammen feiern können.

Termine auf der Bühne "Leben an Bord" in Halle B1/Obergeschoss 

Mittwoch, den 4.11. 1830h-1930h
Donnerstag, den 5.11. 1300h-1330h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen