Dienstag, 5. April 2016

2014 Ostsee-Veteranentreff auf See



Vorgestern hatte ich ein kurzes Treffen auf See mit Max Lessner, dem Autor des Blogs http://nonsuchsailing.com/
Max war wie ich 2014 viele Monate auf der Ostsee unterwegs. Aber dabei etwas fleissiger. Er besuchte, soweit ich weiß, jeweils den nördlichsten, westlichsten, südlichsten und östlichsten Punkt der Ostsee! Coole Idee.

 Filmtrailer "Zeitmillionär"

Wir hatten ja damals schon losen Kontakt und waren zeitweise auf den gleichen Routen unterwegs bzw. haben auf der Reise die gleichen Segler kennengelernt. Dann kam immer mal die Frage auf: "Kennst du eigentlich Max?". Seit heute nun auch endlich persönlich. Es ergab sich dabei sogar eine interessante Navigationsaufgabe mit Treffpunktkoordinaten und passend zu setzenden Kursen. Und so wurde dann der Ausgang der Eckernförder Bucht zu unserem Treffpunkt und wir hatten einige Augenblicke Zeit ein paar Worte über unsere Ziele und Pläne zu wechseln. Ich gebe mir ja immer Mühe all die netten Internetkontakte auch mal persönlich kennenzulernen. Aber so im Vorbeisegeln mitten auf dem Wasser; das war mir so auch neu. Tolle Sache!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen