Sonntag, 9. März 2014

The Sailing Bassman - Episode 4 - Von Rügen nach Bornholm auf dem Papier

Dieses Mal erkläre ich anhand eines konkreten Beispiels die Planung und Vorbereitung einer längeren Überfahrt. Hier geht es von Rügen nach Bornholm, ein Törn den ich ja im Mai machen werde. Die Episode richtet sich überwiegend an Nichtsegler bzw. Einsteiger um einen Eindruck von den notwendigen Schritten zu bekommen und soll nicht als umfassende Anleitung dienen!! Jeder Segler hat hier sicher seine eigene Methoden. Ich bin mit der beschriebenen Vorgehensweise jedenfalls noch immer gut angekommen :-)


Kommentare:

  1. Super verständlich für den Einsteiger, vielen Dank. Dein Blog ist in der Feedliste gelandet, bin schon gespannt, deine Fahrt zu verfolgen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Joe! Es ist toll Feedback (vor allem positives :-)) zu erhalten, denn dann weiß ich das ich wohl auf dem richtigen Weg bin. Grüße Claus

    AntwortenLöschen
  3. sehr gut , fantastisch, probieren Sie doch einmal besser matten

    AntwortenLöschen