Donnerstag, 11. September 2014

The Sailing Bassman - Episode 23 - Sprachlos auf dem Vänern See


Meine Fahrt über diesen drittgrössten europäischen See ist kaum zu beschreiben. Die Dimensionen sind riesig, die Wellen hoch wie auf der Ostsee und häufig ist bis zum Horizont kein Land zu sehen; und all das auf Süsswasser in Trinkwasserqualität. Mir fehlen absolut die Worte und daher lasse ich in diesem Video auch nur die Bilder sprechen. Hier hätte ich gerne noch einige Tage mehr verbracht... 


Die Musik zum Video habe ich gestern in ca. einer Stunde auf meinem CASIO Keyboard gemacht. Es hat diese tolle Multitrack Songrecorderfunktion sowohl für die Begleitung, als auch für 16 einzelne Spuren. Ich habe also einfach ein paar zu den Bildern passende Harmonien zusammengesetzt und in der Begleitung variiert, danach dann Flächen, E-Piano und Akustikgitarre darüber improvisiert und fertig. Schneller und direkter geht es wohl kaum. Es sind alles First Take samt Fehlern, aber das Gefühl und der Sound stimmen. Irgendwo einsam zwischen Sommer und Herbst auf dem langen Weg nach Hause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen