Samstag, 12. Juli 2014

Funkverkehr mit Vollidioten



 Hier einmal mehr ein Originalfunkspruch, diesmal von mir selbst geführt. Ich war mir bzgl. meiner Funke nicht ganz sicher, ob sie vernünftig funktioniert, zumal ich auch eine Kabelverbindung gerade neu gelegt habe. Von daher war ich froh ein deutsches Schiff über UKW zu hören, die Plejade, die ein anderes Schiff auf Kanal 16 angerufen hat. Als dort nicht geantwortet wurde, hab ich sie also hilfesuchend angefunkt....

Ich: Plejade, Plejade für die Segelyacht La Mer

Frauenstimme: Plejade geht auf 72

Ich: 72

Frauenstimme: Plejade ist empfangsbereit auf 72

Ich: Hier ist die La Mer, entschuldigung das ich sie anfunke aber ich habe gerade meine Funkanlage etc......und wollte einmal hören, wie der Empfang ist?

Schweigen.....

Männerstimme: Da fehlen mir die Worte!!

Ich: Dann können sie mich also ja offenbar empfangen?

Schweigen....

Ich: Wie auch immer, Over and Out

Was für ein Spacken, anstatt einmal JA GUT zu sagen, so ungewöhnlich ist mein Anliegen ja nun nicht und ich bin auch nicht auf der Notruffrequenz unterwegs....

Na ja, die Antwort gibts im nächsten Video!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen