Donnerstag, 20. November 2014

Countdown: Noch 4 Tage bis zur Show


An den Tasten


Wir haben uns im Jahr 2000 kennengelernt und sind seit 6 Jahren verheiratet! Merih hat meine Reise von Anfang an unterstützt und auch nicht einmal ein böses Wort über meine 6-monatige Abwesenheit verloren. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Nach ihrem Besuch für 3 Wochen an Bord im August habe ich nach der wundervollen Zeit in den Schären vor Stockholm einen eigenen Titel für sie geschrieben. Ich habe zu der Zeit sehr viel VocalJazz gehört, und in diesem Stil kommt der Song dann auch daher. Er heisst "My Everything" und hier kann man einmal kurz in den Mitschnitt der letzten Probe hineinhören:


Witzigerweise arbeitete aber auch Merih gerade an einer Komposition, die sie wiederum mir gewidmet hat. Das Leben kann so schön sein. Hier könnt ihr ihren genialen Song hören:


Im Jahre 2000 schloss Merih Aktoprak ihr Diplom am „Musicians Institute“ in Los Angeles, CA mit dem Schwerpunkt Jazz und Popularmusik ab. Dort erhielt sie eine Auszeichnung als „Outstanding student of the year“.

Seitdem arbeitet sie mit verschiedenen Produzenten und Künstlern zusammen wie Corinna May, Sammy Deluxe & Urban Organic oder Nathalie Tineo, die ein Album mit Dieter Bohlen aufnahm. Spacious Vibes (USA), Inusas Groove Factory, Kati und die Schulmänner, Deep Kick, Generations of music, Hot stuff, Reiner Regel, Andre Parker und viele weitere Künstler zählen zu ihren Referenzen.

Es folgten Studioeinspielungen für den Titel “Taxi nach Paris” von Felix de Luxe, Corinna May, Nadia Ayche (Mister President), Mo Brandis sowie Einspielungen von Sounddemos für Casiokeyboards.
Sie wirkte in verschiedenen Musicals wie "Yesterday“, “Piccadilly 66” im Hamburger Theater am Holstenwall mit. Merih arbeitet als Musikdozentin an der Musikschule „Abenteuer Musik“ und sie spielte für die Firma Roland als Keyboardvorführer und Berater auf Musikmessen.

Bis heute ist sie internationale Instrumentenvorführerin bzw. Promoterin für die Firma CASIO (Musikmesse Frankfurt; Händlermeetings; Vorführungen für die Casiopartner ADAGIO in Spanien; Messevorführungen in Moskau für CASIO Russland; Demo-Touren für Polysonic in Norwegen, Vorführungen in Italien etc.).

Seit 2013 tourt Merih mit Lena Meyer-Landrut quer durch Deutschland und ist mit ihr auf großen Festivals und Open-Air Veranstaltungen zu sehen....

Stay tuned...für mehr Infos über die (leider ausverkaufte) Show am 23.11. in Hamburg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen