Montag, 17. November 2014

Countdown: Noch 7 Tage bis zur Show


Die Songs

In den letzten Tagen galt es nun die 15 Songs zur Reise fertigzustellen und zu arrangieren. Die am 23.11. live gespielten Titel sind mein Soundtrack zu allen Bildern und Videos und geben alle Phasen der Reise auch muskalisch wieder.

Es war dann gestern für mich sehr aufregend bei den ersten Bandproben die Songs nun das erste Mal von meiner Band gespielt zu hören. Und es war absolut fantastisch. Die Kompositionen entstehen ja immer zunächst im eigenen Kopf, doch erst der Input von anderen Musikern erweckt sie zum Leben. Und ich habe mir hier die Besten ausgesucht und dabei besonders darauf geachtet mit allen eine gemeinsame Geschichte zu haben. Hier ein kurzer Zusammenschnitt der Proben.


Bei den 15 Titeln geht es durch unterschiedliche musikalische Genres. Rockige und loungige Instrumentalstücke, deutsche und englische Texte,Vocaljazz, Countryballade, Karibikgroove, Blues... was mir eben passend zur jeweiligen Stimmung erschien. Dadurch wird die Show wie musikalisch abwechslungsreich und, wie ich hoffe, sehr stimmungsvoll.

Stay tuned....für mehr Infos über die Show am 23.11. in Hamburg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen