Freitag, 10. Oktober 2014

Red skies at Night, Sailors Delight...es geht heimwärts


Dann wollen wir doch mal sehen, ob diese Regel auch für das gute Wetter gilt. Der Abendhimmel sieht ja vielversprechend aus. Nach einem weiteren eingewehten Tag hier in Avernakö bekam ich nun langsam einen Inselk- und Bootkoller. Dagegen half nur ein Fährenrundtörn durch die Südsee. Dieser brachte weitere deutliche Zeichen der Wetterbesserung zum Vorschein:

Zunächst die Farbe der Kirche vor dem Himmel. Hochsommer pur..  



Auch bei den Hohepriestern der dänischen Südsee bin ich vorstellig geworden.

 Wale und Schärenkreuzer machen sich auch wieder auf den Weg.

Das Heulen und Klappern in den Wanten hat aufgehört, das Boot zerrt nicht mehr an den Leinen und selbst der Wetterbericht sieht gut aus. Morgen früh - Kurs Schleimünde!!

 Avernakö ist im Sommer sicher toll, zum Abwettern aber eher ungeeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen