Montag, 25. August 2014

The Sailing Bassman - Episode 20 - I am a poor lonesome cowboy


In Folge 20 bin ich nun wieder alleine unterwegs und mache mich auf den langen Weg zurück nach Hause, der nun aber wettertechnisch deutlich rauer geworden ist. Zunächst eingeweht in Nynäshamn plane ich den Ausbruch durch den geschützten und sehr schmalen und flachen Dragetskanal innerhalb der Schären. Danach geht es dann aber unwiderruflich hinaus aufs offene Meer um den Leuchtturm Landsort und durch Wind und Wetter immer weiter westlich zurück in das windstille und sonnige Oxelösund. Mein Kimpel Mike von www.klassisch-am-wind.de hat vor ein paar Jahren vor dem Dragetskanal seinen Propeller verloren und wunderte sich über die nicht vorhanden Motorleistung. Irgendwie hat er sich dann unter Segeln bis Nynäshamn retten können und einen neue Schraube eingebaut....Hut ab!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen